Ein jener Rückzugsort im Zuhause ist meistens das Schlafzimmer. Dort kommen wir nach einem langen Tag zur Ruhe und fallen in unseren Betten in den Schlaf. Im Schlafzimmer bildet immer das Bett das Zentrum des Raumes, da es das größte Möbelstück ist und den meisten Platz einnimmt. Die Stile dieses Raumes variieren je nach Einrichtungsstil und Geschmack. Gerade Betten und die dazugehörigen Nachttische ergeben ein harmonisches Gesamtbild.
Betten in unterschiedlichen Stilen- Finden Sie mit uns zusammen das Bett, was zu Ihrem Geschmack passt.
Schlafzimmermöbel passen sich immer mehr der Zeit an. Seien es die ausgefallenen modernen Stile der Industrie oder auch alte Modelle die Stilrichtungen auch vergangenen Epochen definieren.
Rokoko Betten zeichnen sich nicht nur durch ihre Größe und ihre Form am Kopfteil aus, sondern weisen auch charakteristische Merkmale in ihrer Gestaltung auf. Rokoko Betten werden durch eingearbeitet Muster während den Schnitzereien erst richtig besonders. Durch Blumenmuster und kleine Details im Holz kommt der Rokokostil richtig zur Geltung. Wer es also etwas mehr in Richtung der verspielten Eleganz mag, der macht mit Rokoko Betten nichts falsch.
Himmelbetten geben uns einen Hauch von dem Schlafen wie auf Wolken. Durch zarte Leinenstoffe kann das Bett vom Raum nochmal hervorgehoben werden. Der Himmel des Bettes kann an einer Stange über die Liegefläche gehängt werden, oder man wählt ein Gestell mit Säulen, an dem der Betthimmel angebracht ist und um das Himmelbett geschlossen werden kann. Himmelbetten geben dem Schlafzimmer einen königlichen Touch, da diese Schlafmöbel meist nur für den Adel angefertigt wurden.
Betten aus der alten Renaissance- Stilrichtungen die sich individuell den Bedürfnissen Ihrer Besitzer anpassen
Empire Betten unterscheiden sich schon durch ihr Kopfteil von herkömmlichen Betten. Sie weisen ein schmal, mit Bogen verziertes Kopfteil auf, das meist durch aufwendige Malereien und höhere Sockel hervorgehoben wird. Empirebetten liegen meist beim Bettkasten etwas höher als normale Schlafmöbel und werden gerne an ihren Fußteilen nochmals mit Schnitzereien in ihrem Design verfeinert. Gerade helle Schlafzimmerräume können durch Empire Betten in unterschiedlichen Ausführungen eindrucksvoll aufgewertet werden. Durch die passenden Textilien lädt das Empire Bett zum Schlafen und Verweilen ein. Wir gestalten Ihnen gerne ein Empirebett nach Ihren Wünschen und passen das Möbelstück an Ihre vorhandene Wohneinrichtung als auch Stilrichtung an.
Ein Barock Bett ist eine ideale Möglichkeit, sich das Schlafzimmer zu einer Wohlfühloase zu gestalten. Barock Betten als Einrichtungselement zu wählen eignet sich sehr gut, wenn man geschwungene Formen und Verzierungen am Holz mag. Kopfpolster und Rückenteile die größer als bei normalen Betten sind, machen diese Schlafzimmermöbel zu einem charakteristischen Highlight. Typisch für Barock Betten sind gedeckte Farben, Cremetöne oder Weiß, wobei manche Betten im Barockstil dieser Art auch bei Ihrem großen Auftritt in Dunkelgrau oder Schwarz daherkommen. Barock Betten wirken in Übergröße noch viel eindrucksvoller im Schlafbereich. Somit ist es dann mit seinem Charme des Barock im Schlafzimmer unübersehbar. Barock Betten können in Kombination des Glamour Style auch in moderne Einrichtungsstile integriert werden und tragen dann zu einem perfekten Gesamtbild bei.
Wer den Charme des bekannten Vollholz-Betts dennoch in sein Schlafzimmer holen möchte, der kann auf viele moderne Varianten von Betten mit ausgestalteten Kopf- und Fußenden zurückgreifen. Sie kommen dem behaglichen Gefühl im Louis Bett besonders nahe. Wenn das Aussehen des Bettes von warmen Holztönen dominiert wird und die Linienführung weich und geschmeidig verläuft, haben Sie Ihr modernes Biedermeier Bett gefunden.
Ein antikes Louis Bett wird den heutigen Ansprüchen an Betten eher nicht gerecht werden. Zur Hochphase der Louis Betten wurde zwar nicht mehr an die Wand gelehnt geschlafen, jedoch waren Louis Betten bei weitem nicht so großzügig gestaltet wie heute. Zwischen den beiden hohen Kopfenden konnte unter einer gemütlichen Deckenwolke ruhig und warm genächtigt werden.
Weil in heutigen Schlafzimmern zumeist ein Doppelbett steht und Louis Betten für unsere Bedürfnisse meist zu klein sind, kann gerne auf ähnliche Betten zurückgegriffen werden.
Betten mit einem Design gestaltet, die sich von den üblichen Einrichtungsstilen abheben und Schlafzimmer zu einem Ort der Ruhe verwandeln.
Das Teak Bett ist ein wunderschönes massives Teak Bett im modernen Design. Durch den luftig - leichten, mediterranen Touch, der durch das gelattete Kopfteil entsteht, fühlt man sich, wie wir finden, gleich ein bisschen wie im Urlaub. Ansonsten sind unsere Teak Betten geradlinig mit kleinen Raffinessen an den Füßen. Teak Betten beindrucken ohne Schnörkel & Co., nur durch seine Klarheit. Der natürliche Charme von Teakholz gepaart mit geometrischen Elementen schenkt nahezu jeder Umgebung Entspannung und Ästhetik. Die Teak Betten werden in massiver Bauweise, aus zertifiziertem Plantagenteakholz durch traditionelle Handwerkskunst angefertigt.
Nachttische sind die Spätzünder im Zuhause. Erst am späten Abend treten sie in Aktion, wenn sie von der Nachttischlampe über den Lieblingsschmöker so einiges stilvoll beherbergen müssen. Umso wichtiger, einen Nachttisch zu finden, der zu einem passt! Skandinavisch schlicht, romantisch verspielt, oder minimalistisch mit viel Stauraum? Nahttische ergänzen das Gesamtbild neben Ihrem Bett perfekt und bieten Platz für eine schöne Nachttischlampe.
Luxusbetten sind für uns der Schlüssel zu einer guten Nacht, einem erholsamen Schlaf und so zu einem angenehmen und frischen Start in den neuen Tag. Doch damit wir auch wirklich eine angenehme Nachtruhe haben, müssen die Luxusbetten einigen Ansprüchen gerecht werden: Die Breite, die Höhe, der Liege- und Schlafkomfort sowie das Bettgestell müssen bei den Luxusbetten stimmen, um sich richtig wohl zu fühlen.
Matratzen für einen Schlaf wie auf Wolken- Wir ermöglichen Ihnen durch unsere Matratzen einen Schlafkomfort der Extraklasse.
Im Kern einer Matratze, die wir für unsere Betten verwenden, sitzen Spiralfedern, die das Gewicht des Schläfers abfedern. Man unterscheidet verschiedene Arten: Beim nur noch selten verwendeten Bonell-Federkern sind die Federn miteinander verbunden. Gebräuchlicher sind Taschenfederkerne, bei denen die Drahtfedern einzeln in Hüllen eingenäht sind. So ist die Matratze punktelastisch, sie gibt weniger Geräusche bei Bewegungen ab und schwingt auch nicht nach. Bei anderen haben die Federn eine bauchige Form, ähnlich einem Weinfass. Die bewirkt, dass die Federn elastischer sind und ein weicheres Liegegefühl auf der Matratze bieten.
Durch den Hohlraum im Inneren haben die unterschiedlichen Matratzen eine gute Durchlüftung und einen idealen Feuchtigkeitstransport, ist also perfekt für Leute, die viel schwitzen. Die Matratzen sind oft schon günstig zu haben, wobei teurere Modelle meist mehr und kleinere Federn haben und dadurch eine bessere Punktelastizität bieten. Ihr Liegekomfort ist mittel bis fest. Sie passt zu allen Schlaftypen.